Cascaruda Yacht Club

RevivalRace - just4fun!

- die etwas andere Regatta...

RevivalRace

Das RevivalRace ist eine Segel-Regatta die aus 2 Komponenten besteht. Bei der einen wird mit allem Drum und Dran enrnsthaft regattiert, bei der anderen stehen Spiele und Geschicklichkeitsbewerbe im Vordergrund.

Ganz wichtig ist die Wertung: sowohl Segel- als auch Spaßbewerbe werden gleichrangig bewertet. Durch die sich dabei ergebenden "Unschärfen" wird viel Erfolgsdruck genommen. Mit dem Gewinner können sich schlußendlich alle freuen.

Dahinter steckt die Idee, mit Freunden und Gleichgesinnten eine schöne Segelwoche zu verbringen, bei der gemeinsames Palavern und Zusammensitzen im Vordergrund stehen. Ganz nebenbei kann aber auch jeder ausprobieren, wo er seglerisch steht.

Das RevivalRace - mit dem überaus wichtige Zusatz "just4fun" - fand erstmals im Jahr 2002 statt und wird alle 2 Jahre gestartet. Das Feld wird bewußt klein gehalten um den familiären Charakter der Veranstaltung nicht zu stören.

Die Kernschicht der Revival-Racer lässt es sich nicht nehmen, alle zwei Jahre dabei zu sein. Aus Spaß am Wettsegeln, Kräftemessen bei den Fun-Bewerben und gemeinsames Vergnügen mit Freunden.

Für Interessierte zum Nachlesen:icon pdf transparent RevivalRace 2002. Reinwald Hierzer beschreibt hier sehr schön die Geschichte des RevivalRace und die erste Veranstaltung.

RevivalRace 2016

RR 2016 KlassenDas RevivalRace fand 2016 zum achten Mal statt. 15 Crews - alle unterienander befreundet - trafen sich auf Murter, um diese Traditionsregatta fahren.

Eine Absicht des Organisationskommitees war die Schärfung des Profils in Richtung Spaß und Unterhaltung. Deshalb wurde die Regatta nun auf größeren Schiffen in 2 Klassen (Bavaria 41 und Bavaria 46, ohne Spinnaker) gefahren - alles natürlich unter unserem Motto "just4fun".

Weiterlesen ...

Cascaruda auf Facebook

Club Veranstaltungen

Angebote u. Crewbörse