Cascaruda Yacht Club

RevivalRace 2016

RR 2016 KlassenDas RevivalRace fand 2016 zum achten Mal statt. 15 Crews - alle unterienander befreundet - trafen sich auf Murter, um diese Traditionsregatta fahren.

Eine Absicht des Organisationskommitees war die Schärfung des Profils in Richtung Spaß und Unterhaltung. Deshalb wurde die Regatta nun auf größeren Schiffen in 2 Klassen (Bavaria 41 und Bavaria 46, ohne Spinnaker) gefahren - alles natürlich unter unserem Motto "just4fun".

Die Rechnung ging auf. Obwohl das Wetter bestenfalls als "suboptimal" zu bezeichnen war, kamen dank der bequemeren Schiffe Spiel, Spaß und abendlicher Klönschnak nicht zu kurz.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt von Harry Pekar (Crewmitglied bei Thomas Trebitsch) und seinem Partner Peter Karner, bekannt als "De Zwa" (www.dezwa.at), die bei der Schlußveranstaltung in Zlarin Austropop vom Feinsten gaben.

Schiffe Regattafeld Zielscheibe Schiffe Zieleinlauf Game Zielwerfen

>>> Weitere Bilder

Übersicht

  •  Veranstalter
    "Cascaruda Yacht Club" in Zusammenarbeit mit "Jderilicarski Klub Zal-Betina"
  • Zeit
    8. bis 15. Oktober 2016
  • Ort
    Adria, Murtersko More, Ausgangshafen Marina Hramina/Murter
  • Boote
    7 Yachten Bavaria 41 u. 8 Yachten Bavaria 46 - ohne Spinnaker
  • Wettfahrtleitung
    Denis Marinov, IRO des kroatischen Segelverbands u. Walter Hollegger, CYC
  • Wertung
    2 Klassen; Low-Point-System; Funbewerbe unterlagen derselben Wertung
  • Wind/Wetter
    Boralage von Sonntag bis Donnerstag, danach Jugo
    Regen am Montag, danach bewölkt bis bedeckt
    Wind 0 - 4 Bf aus den ersten beiden Quadranten
  • Ablauf
    Durchgeführte Wettfahrten: 4, durchgeführte Spiele: 2

Startliste

Klasse Bavaria 41
  1. Deu Berhard
  2. Gogg Dieter
  3. Herzog Reinhard
  4. Hierzer Reinwald
  5. Leintold Hans
  6. Taberhofer Peter
  7. Wurzer Harald
Klasse Bavaria 46
  1. Albert Anton
  2. Hollegger Walter
  3. Jungwirth Günter
  4. Lernpeis Gerhard
  5. Mühlfellerner Hans
  6. Skerget Wilhelm
  7. Trebitsch Thomas
  8. Zotter Gerhard

Regattaverlauf

So 09.10.2016 - Freies Segeln nach Sali

 

Mo 10.10.2016 WETTFAHRT 1
Sali - Iz Veli; Distanz: 22,0 sm
Übernachtung: Hafen Iz Veli

WF1

Di 11.10.2016 WETTFAHRT 2
Sali - Proversa; Distanz: 13,5 sm
Übernachtung: Marina Piskera

 WF2

Mi 12.10.2016 FUNBEWERB u. WETTFAHRT 3
Funbewerb "Ziel-Leinenwerfen (Bierdosen)" - Marina Piskera
Wettfahrt 3: Piskera - Kaprije, Distanz: 14,8 sm
Übernachtung: Hafen Kaprije

 WF3

Do 13.10.2016 FUNBEWERB u. WETTFAHRT 4
Funbewerb "Triff das Schiff" (Dartschießen) Hafen Kaprije
Kaprije- Zlarin, Distanz: 11,2 sm
Übernachtung: HafenZlarin/Mole (Schlussfeier)

 WF4

Freitag 14.10.2016 - Freies Segeln zurück nach Murter

icon pdf transparent Als PDF Regattaverlauf RR 2016

Wertung

Obwohl das Endergebnis getreu unserem Motto "just4fun" nicht so wichtig ist (Spiele nehmen den gleichen Rang wie Wettfahrten ein), seien die Besten hier angeführt.

Klasse Bavaria 41

Wertung Bavaria 41

 Klasse Bavaria 46

Wertung Bavaria 46

icon pdf transparent Als PDF Wertung RR 2016

Cascaruda auf Facebook

Club Veranstaltungen

Angebote u. Crewbörse