Cascaruda Yacht Club

Steirische Segellandesliga 2016

17. bis 18. September 2016, Grundlsee

SLL 2016 Skipper

Am vergangenen Wochenende 17.-18.09.2016 wurde am Grundlsee die erste Steirische Segellandesliga unter der Schirmherrschaft des Steirischen Segelverbands bei schwachen und unsteten Winden ausgetragen.

Das Format wurde bewusst stark an die österreichische Segelbundesliga angelehnt, um die Clubmeisterschaft auf Landesniveau zu etablieren und auch für die Zukunft eine größtmögliche Breite in den Segelsport zu bringen.

Da die Veranstaltung aufgrund einer Initiative unseres Clubpräsidenten, Gerhard Lernpeis, ins Leben gerufen wurde, haben wir uns besonders darüber gefreut, dass das Interesse von Beginn an so groß war. Bereits wenige Stunden nach Nennstart waren alle 12 Teams genannt. Der CYC durfte für 2016 drei Teams nennen, die Teilnehmer und alle Ergebnisse findet ihr unterhalb.

Das Revier des Steirischen Yachtclub Grundlsee lieferte für diese Auftaktveranstaltung das perfekte Ambiente und alle Teilnehmer boten eine gehörige Portion Unterstützung vor allem bei der nicht unaufwendigen Manipulation der vier Seascape 18, die von Andreas Hanakamp aus allen Himmelsrichtungen herbeigekarrt wurden.

Schlussendlich konnte das Team NCA 3 (Viktoria Kotnig) den Wanderpokal entgegennehmen, das punktegleich mit Team StYC 3 unter Michael Hampel aber mit einer anderen Ergebnisreihenfolge. Dritte wurde das Team NCA 1 (Maria Muhr).

Die Bilanz der 3 teilnehmenden CYC–Schiffe war durchwachsen. Hervorragend schlug sich das Team um unseren Segelmeister Heinz Entschitz, dass nach Punkten den 4. Gesamtrang belegte, durch das Ergebnis im letzten Fleed jedoch auf Platz 6 gereiht wurde. Der CYC gratuliert recht herzlich. Bei den Teams um Gerhard Lernpeis und Stefan Diebald gibt es trotz einiger guter Teilergebnisse noch reichlich Luft nach oben.

Insgesamt war das Echo sowohl der Teilnehmer wie auch Zaungästen groß, sogar das lokale Ausseer Regionalfernsehen (http://www.arf.at) hat einen Beitrag gedreht.


Unsere Teilnehmer:

  • CYC 1: Heinz Entschitz mit Hanne Hiebaum und Walter Schachinger
  • CYC 2: Gerhard Lernpeis mit Rosi Hofer und Helmut Schmallegger
  • CYC 3: Stefan Diebald mit Robert Van der Stel und Thomas Pössler

Dokumentation

flag lima followme Bericht von Rosi Hofer

icon foto Fotos Grundlsee 2016


Ausschreibung

Ausschreibung Grundlsee

Wertung/Endergebnis

Wertung Grundlsee


Cascaruda auf Facebook

Club Veranstaltungen

Angebote u. Crewbörse